Veröffentlicht: 14. Mai 2020 - keine Kommentare

Spektakulärer Schwertransport mit neuen SPMTs in 85 m Höhe!

0

„Erfolgreicher Hindernislauf von MSPE-Selbstfahrern mit 350 Tonnen in beeindruckender Höhe

Der Ausbau der ICE-Verbindung zwischen Stuttgart und Ulm ist im Bereich Verkehrsinfrastruktur ein Jahrhundertprojekt.

Ersteinsatz für Wiesbauers neue Cometto-Selbstfahrer

Da die Firma Wiesbauer aus Bietigheim-Bissingen seit Monaten mit verschiedenen Mobilkranen auf der Baustelle präsent war, bewarb sich das Unternehmen für die Durchführung des Schwertransportes – und erhielt prompt den Auftrag. Ein Novum für Wiesbauer, das somit erstmalig im Selbstfahrer-Bereich aktiv wurde und sich dazu bei Cometto ausrüstete.

Insgesamt 20 SPMT-Achslinien mit einer Achslast von 48t und zwei Power Pack Units mit 202kW wurden Ende 2019 bei Cometto bestellt. Und trotz der schwerwiegenden Auswirkungen der Corona-Pandemie kamen die Fahrzeuge pünktlich zum wichtigen Einsatz auf der Brücke an. „Hier feiern sie ihre Feuertaufe“, zeigte sich Jochen Wiesbauer enthusiastisch ob der neuen Möglichkeiten.“

 

Quelle: Cometto.com – Mai 2020

Vollständigen Artikel lesen

Hier der Link zum vollständigen Artikel

Video

Projektfilm Filstalbrücke – Spektakulärer Schwertransport in 85 m Höhe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden