Veröffentlicht: 20. Februar 2020 - keine Kommentare

Baukranmontage in Stuttgart: LTM1750 im Einsatz

1

Spektakuläre Baukranmontage in Stuttgart

Am Morgen des 10. Februar 2020 rollten wir mit unserem Liebherr LTM1750 („GHK 750“) und diversen Ballasttransporten in der Adalbert-Stifter-Straße in Stuttgart-Freiberg an. Zunächst konnte der Mobilkran nur platziert und mit 154,0 t Kontergewicht aufballastiert werden, da ein weiterer Aufbau aufgrund des starken Windes (Orkantief „Sabine“) nicht denkbar gewesen wäre. Der 9,0 m VE-Adapter und die 52,5 m Gitterwippspitze konnten schließlich erst am Dienstagnachmittag fertig montiert werden. Hierzu war ein 110 To. Hilfskran von uns im Einsatz.

Im Verlauf der Woche wurden – bedingt durch ständige Unterbrechungen aufgrund starker Böen – die Turmstücke des Baukrans vom Typ Wilbert WT 650 e.tronic aufeinandergesetzt und der Gegenausleger montiert. Am Vormittag des 15. Februar 2020 konnte dann schließlich bei bestem Wetter der 70,0 m Ausleger des Baukrans in die Luft gehoben und montiert werden.

Daten Mobilkran: Liebherr LTM1750-9.1 mit Ausrüstung TYVEN-45° (Hakenhöhe über 92,0 m)
Daten Baukran: Wilbert TowerCranes GmbH WT 650 e.tronic mit 78,2 m Turmspitzenhöhe und 70,0 m Auslegerlänge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden