Cookie Einstellungen

Unternehmen

Historie

Kompetent und zuverlässig
Seit Generationen

Niederlassungen

Alle Niederlassungen
In einer Übersicht

Über uns

Die Wiesbauer GmbH & Co. KG gehört heute in Deutschland zu den führenden Komplettanbietern im Bereich Schwerlastlogistik. Das Hauptgeschäftsfeld Krandienstleistungen wird durch Schwerlasttransporte und Industriemontagen ergänzt. Kompetent und zuverlässig stellen wir nicht nur die ideale Ausrüstung, sondern auch das entsprechende Know-how für die gesamte Projektplanung und Umsetzung bereit – wir bieten Komplettlösungen aus einer Hand.

Unser Traditionsunternehmen setzt dabei auf eine über 60-jährige Erfolgsgeschichte und baut auch zukünftig seine führende Marktposition durch ständige Innovationen und kontinuierliche Investitionen in modernste Hebesysteme weiter aus.

Unsere Kunden profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und dem reibungslosen Zusammenspiel aller Projektbereiche, die zu einer erfolgreichen Abwicklung gehören. Von der Idee bis zur Umsetzung stehen wir Ihnen als Partner zur Seite. Wiesbauer bietet von A bis Z maßgeschneiderte Lösungen mit optimaler Planung.

Wiesbauer… macht schwere Arbeit leicht!

Heben und bewegen aus Tradition.

Ob Kranarbeiten, Schwertransporte oder Montagen – eine exakte Planung von Anfang an ist die wichtigste Grundlage für einen reibungslosen Projektablauf. Bei unseren Einsätzen entscheiden oft gerade die kleinen Details über den Erfolg. In über 60 Jahren haben wir schon nahezu alles erlebt und stehen dennoch immer wieder vor spannenden Herausforderungen, die neue Lösungen erfordern. Hier ist wirkliche Teamarbeit gefragt und ein ständiger Dialog aller Abteilungen im Unternehmen.

Und genau das ist unsere Stärke. Wir arbeiten lösungsorientiert Hand in Hand mit allen Beteiligten: Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Herstellern.

Geschäftsführung

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden – egal ob klein oder groß – auch in Zukunft die gewohnte Wiesbauer Qualität in allen Bereichen zu liefern. Unser traditionsreiches Familienunternehmen aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart blickt sehr positiv nach vorne und wir freuen uns auf alle neuen Aufgaben, die uns unsere nationalen und internationalen Kunden anvertrauen. Wir werden auch in Zukunft gerne einen Haken dran machen“, meint Thomas Wiesbauer, Geschäftsführer der Wiesbauer GmbH & Co. KG.

Innovationsführer im Bereich Schwerlastransporte und -dienstleistungen

Neue Krane, Hebe- und Antriebstechnologien, fortschrittliche Schwerlaster und optimierte Mittel für Montagen – in unserer Branchen bewegt sich viel. Durch beständige Innovationen sind wir immer auf dem neusten Stand der Technik. Somit können wir alle noch so unterschiedlichen Anforderungen erfüllen. Als Innovationsführer spüren wir sehr schnell, wenn sich am Markt etwas verändert, und wissen, wie wir die wachsenden Anforderungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen können.

Zertifikate

Zertifikat DIN EN ISO 9001

Zertifikat SCC

Geprüfte Qualität – für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz

Um den Anforderungen unserer Kunden und diverser Branchen gerecht zu werden, sind wir seit 2010 zertifiziert. Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008, sowie eines SGU-Management-Systems für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz nach SCC** als integriertes System, haben wir uns das Ziel gesetzt, uns an den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden zu orientieren und uns als starkes Glied in verschiedenen Wertschöpfungsketten aktiv zu integrieren.

Präsentationen

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation

Raupenkrane / Gitterkrane

Raupenkrane / Gitterkrane

SPMT / Selbstfahrer

SPMT / Selbstfahrer

Industriemontage

Werde Teil des Teams

Du hast Lust, Teil des großen Ganzen zu werden? Dann zögere nicht und sende uns Deine schriftliche und aussagefähige Bewerbung zu. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen und schauen, ob Du zu uns passt.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier:

Back to top