Veröffentlicht: 30. Juli 2015 - keine Kommentare

Neuer TGK 120 Turmfaltmobilkran von Liebherr

0

Der neue und kompakte 4-achsige TGK 120 Turmfaltmobilkran verfügt über einen waagerechten Ausleger von 45,00 Meter Länge bei einer Hakenhöhe von +30,00 Meter. Durch den Laufkatzbetrieb der Hakenflasche sind sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeiten möglich. Bei der max. Ausladung hat der Kran noch eine Tragkraft von 1,85 Tonnen, aber mit dem neuen „Plus“ Programm kann die Tragkraft bei reduzierter Arbeitsgeschwindigkeit noch auf 2,00 Tonnen gesteigert werden. Der waagerechte Ausleger kann zusätzlich auf 15°, 30° oder 45° aufgestellt werden und erreicht dann eine max. Hakenhöhe von bis zu +59,00 Meter.

Der Kran eignet sich für alle Einsätze wo große Ausladungen und hohe Störkanten vorhanden sind. Vor allem im innerstädtischen Bereich kann der Turmfaltkran alle seine Vorteile gegenüber einem normalen Mobilkran einsetzen. Durch die variable Fahrerkabine am Turm oder alternativer Bedienung durch Funkfernsteuerung ist ein schnelles Arbeiten ohne aufwendiges Funkeinweisen möglich, da der Kranfahrer immer Blickkontakt auf das Arbeitsfeld hat.