Veröffentlicht: 16. Juni 2018 - keine Kommentare

Tag der offenen Tür 60 Jahre Wiesbauer

0

60 Jahre Wiesbauer – Tag der offenen Tür  

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Firma fand am vergangenen Sonntag unser groß angelegter Tag der offenen Tür statt. Eine imposante Fahrzeugausstellung lockte bei bestem Wetter über 10.000 Besucher auf unseren Betriebshof am Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen. Unter den knapp 45 ausgestellten Geräten fanden sich Mobilkrane aller Klassen, Faltkrane, verschiedene Zugmaschinen und Tieflader-Typen, ein Oldtimer-Kran, Minikrane, Industriekrane sowie Montageequipment. Darüber hinaus durften wir auch einen neuen 300 To. Raupenkran präsentieren, welchen wir extra am vorangegangenen Dienstag ab Werk abgeholt hatten. Ebenfalls neu und zum ersten Mal in Wiesbauer-Farben zu sehen, war ein ganz neuer Geschäftsbereich: unsere Alukrane! Jetzt ab Juni gehen die ersten beiden Geräte (Anhängerkrane) bei uns an den Start und erweitern unsere Produktpalette. Die „Handwerkerkrane“ können auch ohne Kranfahrer/Bediener bei uns angemietet werden.
Weitere Infos dazu in Kürze.

Ein weiterer Bestandteil des Events war eine Modellbauaustellung mit Modellen in verschiedensten Maßstäben, welche für Staunen bei den Besuchern gesorgt hatten. Organisiert wurde dieser Bereich von Ralf Lang und der „Interessengemeinschaft Baumaschinen, Schwertransporte und Krane“. Vielen Dank an dieser Stelle! Auch verschiedene ferngesteuerte RC-Modellfahrzeuge der „IG Rems-Murr“ sorgten in einem individuellen Parkour für reichlich Bewegung auf unserem Hof.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern, unseren Mitarbeitern, den Modellbauern, dem Team um Basti & Nick Fruth von der Fa. Fruth Catering sowie allen Sponsoren und Unterstützern. Ein besonderer Dank geht zudem an alle Besucher, die teils sehr weit angereist sind und dieses Event so großartig gemacht haben! Wir hoffen, Euch hat es genauso gut gefallen wie uns!

Liebe Grüße,

Wiesbauer GmbH & Co. KG