Veröffentlicht: 29. März 2019 - keine Kommentare

Neuer Maschinenkorb im Montage-Equipment

0

Neues gibt es auch mal wieder aus unserer Abteilung Industriemontagen: Um bei der Ein- und Ausbringung von Maschinen, Anlagen und sonstigem Zubehör künftig noch flexibler zu sein und noch mehr Möglichkeiten zu eröffnen, haben wir in einen neuen Maschinenkorb investiert. Mit der Plattform lassen sich seitliche Ausbringungen in Obergeschossen noch schneller und unkomplizierter realisieren.  Das Maschinenkorb ist 6,15 m lang und 2,90 m breit und verfügt über eine Tragkraft von 40,0 t bei einem Eigengewicht von 5,0 t.

Gleiche diese Woche haben wir bereits den ersten Einsatz – im wahrsten Sinne des Wortes – über die Bühne gebracht. In Gerlingen wurden verschiedene Anlagenteile mittels Autokran und Maschinenkorb aus dem ersten Stock gehoben.