Veröffentlicht: 15. Mai 2017 - keine Kommentare

Letzter Einsatz GHK 500 Geländehydraulikkran

0

Nach der Indienststellung im Juli 2008 war unser GHK 500 der Niederlassung Neckarsulm nach nun knapp 9 Jahren erfolgreicher Einsatzzeit und vielen spektakulären Aufträgen schließlich vergangene Woche zum letzten Mal für die Firma Wiesbauer im Einsatz.

Mit 180,00 t Ballast und 30,00 m Wippe wurden in Hochstetten-Dhaun in zwei Nachteinsätzen insgesamt 10 Spannbetonträger mit bis zu 59,00 t Gewicht bei Ausladungen von 27,00 bis 30,00 m abgeladen und über die zweigleisige Bahnstrecke Mainz-Saarbrücken eingehoben. Aufgrund einer Ankündigung in der „Rhein-Zeitung“ waren rund 100 Besucher auf die Großbaustelle gekommen, um das Spektakel mitzuerleben. Besonders dabei: Ein Anwohner hat dieses Event zum Anlass genommen, um Anlieger und später auch Monteure und Fahrer zur „Mitternachts-Grillparty“ einzuladen (s. Bild unten). // [Quelle: „Rhein-Zeitung“]

Vielen herzlichen Dank an Sebastian Schmitt für die ausführlichen Berichte in der „Rhein-Zeitung“ und natürlich für die super Drohnen-Aufnahmen vom letzten Einsatz unseres Krans!

Ein neuer GHK 500 ist übrigens schon in den Startlöchern und wir freuen uns, schon sehr bald erste Bilder vom neuen Kran präsentieren zu können.

Weitere Bilder gibts auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/WiesbauerAutokrane/posts/1597291610311665