Veröffentlicht: 27. September 2016 - keine Kommentare

Einsatzbericht des IK 03 Miniraupenkran

0

Ein äußerst ungewöhnlicher Einsatz fand vergangene Woche bei einem Neubau in Ditzingen statt. Hierbei wurde mittels unserem neuen Ladekran LDK 165 unser kleinster Miniraupenkran IK 03  auf das Dach eines Neubau-Gebäudes gehoben. Während der Ladekran die zu versetzende Elemente (Ventilatoren und Lüftungsgeräte) von der Straße aus nach oben auf entsprechende Hubwagen an der Dachkante befördert hatte, wurden diese mit dem Miniraupenkran auf dem Dach auf die verschiedenen Zielpunkte positioniert. Somit konnte im Vergleich zu einem Großkran mit immenser Ausladung ein deutlich effizienteres und kostengünstigeres Konzept entwickelt werden, um die Arbeiten zu verrichten.

Auf einigen Bildern ist im Übrigen im Hintergrund auch noch unser GHK 700 auf der selben Baustelle beim Abbau eines Wolffkran 6031 zu sehen.